Dienstag, 11. November 2008

11.11.2008



Nochmal ein kurzes update mit ein paar bildern von sogamoso. Heute war ich wieder auf arbeit und heut ging alles viel besser. Ich war weniger muede und hab somit mehr verstanden und mehr geredet. Ich war mit 2 kollegen auf dem hauptplaza um da mit strassenverkaeufern zu reden, die resozialisiert werden sollen bzw sich auf turismus einstellen sollen. Ausserdem war ich heut relative lange bei einem meeting von alten leuten in einem armenviertel. Da habe ich mir nicht getraut meine camera rauszuholen. Es wurde ueber probleme gesprochen wie die streunenden hunde die massen an muell und verschmutzung, drogen etc (hab ich mir sagen lassen, verstanden hab ich nich viel) und obwohl ich kein wort von mir gegeben hab sondern nur interessiert bis muede geguckt habe kam danach der chef des viertels zu mir und hat mir einen bearbeiteten stein aus carbon geschenkt, den die kinder da gemacht haben. es war absolut krass, unter welchen bedingungen die leute da leben und wie die kinder auf der strasse rumrennen...Der buergermeister moechte, dass ich englisch unterrichte, undzwar jugendliche und Lehrer. Ausserdem wurde mein interesse fuer volleyball wohl gedeutet als spaeter koennte ich doch einen volleyballclub in sogamoso gruenden. Dass ich mich ueber die internetseite von sogamoso aufgeregt hab wird mir auch zum verhaengnis. In den naechsten tagen bzw wochen sol lich naemlich die seite ins englische und deutsche uebersetzen. Morgen arbeite ich doch nicht mit rentnern sondern gehe vormittags nur mit kindern in ein archaeologiemuseum. Danach habe ich frei. Ich glaube meine chefin hatte mitleid mit mir als ich mich heute abend vor muedigkeit nicht mehr ausdruecken konnte. Am Freitag geht es dann in irgendein slum zu total armen kindern mit denen ich malen soll. Da bin ich gespannt. Genau so wie das aussieht wenn ich kolumbianische englischlehrer unterrichte…
Soweit fuer heute
hier noch bilder von dem rathaus in dem ich arbeite und von dem blick raus
Der erik

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey mir gehts echt genauso mit dem essen! ich fuehl mich die ganze zeit immer als wuerd ich gleich platzen, immer nur essen, essen, essen! kaum sind wir fertig werd ich schon wieder gefragt on ich dies oder jenes will und wenn ich dann nein sag, kucken mich alle ganz komisch an und tun so als waer ich magersuechtig...die muessen hier maegen haben...;)
ansonsten scheint ja alles gut zu laufen!! ;)