Montag, 15. Dezember 2008

in letzter zeit ist glaube ich nicht so viel passiert. zumindestens kann ich mich nicht erinnern. freunde haben mich spontan abgeholt und wir sind durch sogamoso gelaufen. auf einen berg geklettert und haben uns die kirche da angeschaut. auf dem weg dahin sind wir irgendwie einem selbsternannten touristenfuehrer ueber den weg gelaufen, der meinte er muesste uns die gesamte geschichte der stadt, der kirche usw erklaeren. mich hats nicht gestoert. die kirche war wie alles andere mit bunten blinkenden lichterketten bestueckt und musik droehnte. die aussicht ueber die stadt war grandios. eine freundin meinte sie muesste mir dort vor allen leuten tanzen beibringen - ich war anderer meinung. das gebiet in dem wir spazierten ist das armenviertel der stadt. dementsprechend traf man immer mal wieder auf haufen von lumpen die sich als menschne entpuppten. gelegentlich hoerte ich "erik" aus irgendwelchen gassen rufen, 3 oder 4 mal erkannten mich die kleinen kinder wieder und kamen gelaufen. heute stand vor dem rathaus einer auf der buehne, der mich kannte. es war irgendein event. ich bin vorbeigelaufen und er hat unterbrochen und ins mikro gerufen "hallo erik wie gehts". freitag sollte ich eigentlich das erste mal englisch unterrichten. um 9.30 sollte meine stunde beginnen, 9.55 hat mich dann der vize mitgenommen und 10.10 merkten wir, dass nichts organisiert war und es keine jugendlichen gab die ich unterrichten konnte. demnach war ich stattdessen mit dem vizebuergermeister fruehstuecken. die kuechencheffin bemerkte meine essensunkenntnis und ich bekam eine kuechenfuehrung. da lag ein ganzes schwein aufgeschnitten und gefuellt mit irgendetwas. ansonsten waren wir jeden tag essen, heute hatte ich das erste mal spanischunterricht. ich krieg einzelunterricht was ganz gut ist und ich glaube teilweise bringe ich den lehrer an seine grenzen mit grammatikfragen. er is ausserdem bissl unorganisiert - aber ich bieg den mir schon zurecht, er is nich schlecht. ab heute kann ichs perfekt verwenden. das ganze hab ich jetzt jeden tag, weshalb ich nich mit nach bogota kann. und ich hab noch nie so viele fette moskitos auf einem haufen gesehen wie da im bad. es is ein genuss wenn man da mal muss sag ich euch. soviel sport hab ich hier bisher noch nich gemacht - was ich dort um mich geschlagen hab.
es is nocn mehr passiert, was ich eigentlich noch erzaehlen wollte aber es is gerade weg. wenn es mir einfaellt werde ich es hinzufuegen.
erik

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mensch..sprachkurs...uebertreib mal net...langsam komm ich mir echt vr wien versager was mein spanisch angeht ;) ne eigentlich net ";)" is mein voller ernst...

Anonym hat gesagt…

aprende a bailar, boludo!! no te bloques! suerte!^^ :)